Zum Hauptinhalt springen

Wir sind ein modernes Unternehmen mit handwerklicher Tradition. Seit 1965 gehört unsere Leidenschaft den Farben und dies ist bis heute geblieben!

Für uns ist die optische und farbliche Gestaltung von Räumen und Fassaden seit über 59 Jahren eine der wichtigsten Aufgaben.

Hier fühlen wir uns der Tradition und dem handwerklichen Können verpflichtet. Als mittelständiger Betrieb mit Know-how leisten unsere qualifizierten Mitarbeiter aber noch mehr!

Ihnen werden Lösungen geboten, die neben klassischen Malerarbeiten auch die Instandhaltung der Bausubstanz und Verschönerung der Oberflächen umfassen.

Egal, ob Decke, Wand oder Fassade:
Wir sind erfahrene Spezialisten und flexibel für viele Aufgaben, von kleinen Ausbesserungen bis hin zur Renovation grosser Objekte, Farbberatung gestützt durch digitaler Visualisierung und vieles mehr. Im Umgang mit aktuellen Technologien sind wir auf dem neusten Stand.

Seit vielen Jahren bilden wir erfolgreich Lehrlinge aus.
Die dreijährige Malerlehre erfordert handwerkliches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen. Farben schützen und verleihen Farbkörpern, Räumen, Möbel und Geräten etwas persönliches. Mit den unterschiedlichsten Materialien wir Anstrichstoffen, Lasuren, Gewebe, Tapeten setzen Maler die Kundenwünsche um. Selbstverständlich nehmen wir besonders Rücksicht auf die Materialauswahl und die Umwelt. Obwohl heute viele Werkzeuge und Maschinen wie Mischcomputer usw. zur Verfügung stehen, ist der Malerberuf immer noch sehr handwerklich geprägt.